ÜBER UNS

BERATUNG ANDERS DENKEN.

Unsere Vision ist es, mit verstaubten und überholten Stereotypen „klassischer“ Beratung aufzuräumen. Denn wir wollen uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Unser Team, unsere Kunden und unsere Partner.

Im Jahr 2019 gründeten wir hierfür die Deltaminds Consulting GmbH. Seither befinden wir uns auf einer spannenden und interessanten Reise, die täglich neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit sich bringt. Dabei ist „Lean Start-Up“ für uns nicht nur ein Buzzword, sondern der Antrieb unserer Entwicklung. Seit dem ersten Tag sind stetiges Lernen, offenes Feedback sowie kontinuierliche Verbesserung ein Booster für unsere Entwicklung. So entsteht ein fruchtbarer Raum um persönlich und fachlich zu wachsen – individuell und gemeinsam.

„Gemeinsam“ bedeutet bei uns ein Teil des coolsten Teams der Welt zu sein! Das zeigt sich zum Beispiel im täglichen Austausch über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens, in regelmäßigen Face-to-Face Retrospektiven sowie natürlich bei den gemeinsamen Deltaminds-Events. 

Und warum ist das so? 

Natürlich weil wir uns menschlich gut verstehen und gern zusammen arbeiten. Diese Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen sowie einer Wertelandschaft, für die jeder einzelne und wir gemeinsam stehen. Diese Werte leben wir nicht nur intern, sondern auch nach außen zu unseren Kunden und Partner.

AUTHENTIZITÄT

Wir sind so wie wir sind und verstellen uns nicht. Wir sagen offen, direkt und ehrlich unsere eigene Meinung. So sind wir auch in schwierigen Situationen stets konstruktiv und wirken nachhaltig.

COMMITMENT

Wir machen nicht alles und auch nicht für jeden. Dafür stehen wir mit voller Überzeugung hinter dem, was wir machen. Dabei agieren wir stets proaktiv und verlässlich.

PRAGMATISMUS

Unser Handeln ist durch gesunden Menschenverstand bestimmt. Wir entwickeln praxisgerechte Lösungen und verkomplizieren die Dinge nicht unnötig. Wir orientieren uns am MVP-Ansatz und begleiten unsere Kunden Hands-on und dennoch mit Weitsicht.

VERBESSERUNG

Wir wollen nicht nur unseren Kunden Wege der kontinuierlichen Verbesserung aufzeigen, sondern auch selbst immer besser werden. Grundlage dafür sind unsere Neugierde, Reflexion, sowie stetiges Lernen aus Erfahrung.

MITEINANDER

Wir sehen uns als Teil des Ganzen und bringen Dinge gemeinsam voran. Dabei halten wir zusammen, stärken uns gegenseitig den Rücken und können uns immer aufeinander verlassen.

WAS UNS NOCH WICHTIG IST:

Wir bei Deltaminds verfolgen Nachhaltigkeit, weil es uns wichtig ist.
Es ist uns wichtig mit den richtigen Hebeln an diesen Themen dranzubleiben, nicht unbedingt um damit nach außen zu glänzen. Wir haben keine physischen Produkte im Portfolio, daher liegt unser Fokus intern hauptsächlich auf der sozialen Säule und in der Außenwirkung auf nachhaltigen Projektergebnissen für unsere Kunden. Die ökologischen Aspekte für jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden haben wir in konkreten Handlungsempfehlungen niedergeschrieben.
Unser Ziel ist es die größtmögliche Nachhaltigkeit für uns und unsere Kunden zu gewährleisten.