START-UP BOOST

UNSER START-UP BOOST
von uns - für Euch - for free!

Auch wir haben mal angefangen und gerade in der Anfangsphase dank unserer Mentoren und Partner unheimlich viel gelernt. Nach mehr als drei Jahren wollen wir jetzt was zurückgeben und ausgewählte Start-Ups aus den Bereichen Social, Green-Tech und Climate kostenlos unterstützen. Ja, wirklich KOSTENLOS und ohne Haken! Wir wollen dort supporten, wo neue Ideen wirklich einen Impact erzeugen!


Bewirb Dich jetzt für unser unentgeltliches Förderprogramm!

FRÜHE PHASE (SEED)

Wir sind aktiver Impulsgeber mit unserem Know-How bei Themen rund um Value Proposition, Product Exploration, Vision sowie Design Thinking und Geschäftsmodellentwicklung.

AUFBAU- & WACHSTUMSPHASE (GROW)

Als Coach und Mentor unterstützen wir euch im agile Enablement (Training & Coaching zu Themen rund um Agilität), der Weiterentwicklung eures Geschäftsmodells und Product Roadmap sowie eurer Organisationsentwicklung.

WACHSTUMS- & REIFEPHASE (SCALE)

Als Agile Coach und Sparringspartner begleiten wir euch bei der Weiterentwicklung agiler Themen, Prozessverbesserung und der (Weiter-)Entwicklung eures Qualitätsmanagements.

DAS BRINGT IHR MIT

Um in die engere Auswahl für unser Start-Up Boost zu gelangen, solltet ihr folgende Anforderungen zu erfüllen.

INNOVATIVER ANSATZ

Euer Start-Up sollte kreative und innovative Ideen oder Lösungen in den Bereichen Social, Green-Tech oder Climate bieten und liefert so einen echten Mehrwert für die Gesellschaft.

NACHHALTIGER IMPACT

Für unseren Start-Up Boost ist es uns wichtig, dass euer Geschäftsmodell darauf ausgerichtet ist, einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf Gesellschaft, Umwelt oder Klima zu haben. Zudem solltet ihr in der Lage sein, den potenziellen Impact eurer Idee verständlich zu kommunizieren.

MOTIVATION & ENGAGEMENT

Wir suchen motivierte und engagierte Teams die bereit sind, hart zu arbeiten sowie stetig dazuzulernen. (Das sollte selbstverständlich sein, wir möchten es dennoch erwähnen.) Erfahrung in eurem Fachgebiet sowie die Fähigkeit, effektiv zusammenzuarbeiten und gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen sind von Vorteil.

DRIVE & BEREITSCHAFT ZUR ZUSAMMENARBEIT

Unser Start-Up Boost erfordert, dass ihr offen für konstruktives Feedback, neue Ideen und den Austausch mit unseren Coaches und Mentoren seid. Ebenfalls wichtig ist die Bereitschaft, aktiv an unseren Workshops, Trainings und Veranstaltungen teilzunehmen, um das volle Potential aus unserem Förderprogramm zu schöpfen.